Salue liebe Reitersleut – hier berichtet euer Jonny Vorwitz vom Ackerbildhof……

Am Sonntag fand bereits der dritte Sonntagskurs für 2015 statt. Angesagt war Dressurreiten. Wie ihr ja wisst hat es die ganze Woche aus Kübeln geschüttet und man hatte Bedenken, ob man am Ostersonntag reiten könnte.

A b e r  –  mal wieder die Glückspilze auf dem Ackerbildhof …

Strahlende Sonne empfing die Reiterdamen und das blieb auch so bis, na ja bis fast zum Ende des Kurses. Da tauchte plötzlich eine dicke schwarze Wolke auf und es kam ein heftiger Wind auf. Renate sagte zu Christiane: „ ich glaub es fängt an zu schneien“ Christiane ganz entrüstet: “ Sicher nicht, das sind nur ein paar Blütenblätter !!!“

Ja denkst de, Sekunden später hatten wir die tollsten Schneesturm. Ausgerechnet da musste Sabine mit Smetana ihre Dressuraufgabe reiten. Sie ließ sich jedoch den Spass, den sie mit diesem Pferd hat, in keinster Weise vermiesen, und wurde damit belohnt, dass es nach einer Minute wieder aufhörte und Smetana sich in bester Form präsentierte.

Anschließend gab es heißen Kaffee und Tee und selbstgebackenen Kuchen von Sabine und von Christiane für jeden einen bunten Osterhasen.

Da nun die Sonntagskurse so lehrreich sind und so viel Spass machen, möchte Christiane mit den Jugendlichen auch so etwas in der Art starten.

Unter dem Titel  S a K u  werden samstags ab 10:30 bis ca. 13:30 Uhr Kurse stattfinden für Kinder und Jugendliche. Einige Termine stehen schon fest – seht die Aushänge an !!! – Teilweise können die Kurse von Kindern und Jugendlichen gebucht werden. Einige sind jedoch unterteilt in K = Kinder von 7 bis 11 Jahre und   J = Jugendliche von 12 bis 15 Jahre.

Der erste Kurs findet schon am 25. April statt für K und J.

Also schaut künftig aufmerksam die Aushänge an und tragt euch rechtzeitig ein, ihr werdet sehen, dass ihr viel lernen werdet.

Bis bald euer Jonny Vorwitz, der sich freut, dass nun endlich der Frühling kommt.